Re: Fetchmail/Fetchnews-Skript?

Am Donnerstag, 22. Nov. 2001 um 00:34:46, schrieb Rudolf Martin

> kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich über ein Skript
> die Internetverbindung starten, danach fetchnews und
> fetchmail starten und nach der Übertragung die Internetverbindung
> automatisch beenden kann.
> Momentan wähle ich mich über 'pon provider' ein. Die Auf-
> rufe für fetchnews und fetchmail stehen im ip-up.d. Leider
> weiss ich nie genau wann ich die Verbindung mit poff beenden
> kann, weil ich nicht sehe ob das Herunterladen der Daten
> fertig ist.

Hallo Rudolf,

ich habe das bei mir so gelöst, das ich mir für das News und Mail
abholen einen eigenen Eintrag angelegt habe, in dem ich die Idle Time
auf 15 Sek. eingestellt habe. Ich habe es auch schon mit weniger
Sekunden probiert, aber da gab es öfter Schwierigkeiten. Das brauche
ich dann bloß noch mit "pon news" aufrufen und alles wird geholt.

Hth Michael

--
  I'd play with your mind, but I prefer bigger toys.
                  -- Tyger