Re: [Debian] Mehrere Installationen mit gleichen Paketen (war: Automatische Installation mit Debian ?)

Am Dienstag, 20. November 2001 08:40 schrieb Ronald Richter:
> Moin,
>
> Wo wir gerade bei dem Thema sind.
>
> Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich muß hin und wieder
> Rechner/Server neu aufsetzen, die zwar die gleiche Paketauswahl haben
> sollen, doch in der Konfiguration völlig verschieden sind. Hierfür
> wünsche ich mir immer noch eine Lösung, bei der ich einen Rechner
> komplett aufsetze und bei den anderen Systemen auf die Paketauswahl
> des ersten Rechners zurückgreife. Eine bereits bestehende Lösung habe
> ich jedoch noch nicht gefunden.

Wenn Du einen lokalen Debian mirror hast von dem Du installierst, und
öfter mal nen neuen Rechner aufsetzen musst schau dir mal "equivs" an.
Damit ist es sehr leicht möglich ein packet zu erstellen das nur von
anderen Packeten abhängig ist.

--

Stefan

rm -rf :