Re: [Debian] apache php4 libc6

Hallo Eckard,
>From the keyboard of Eckhard,

> Wahrscheinlich ein bekanntes Problem, habe aber nichts dazu
> gefunden, außer dass der Fehler angeblich bereits gefixed sei. Dem
> ist aber zumindes bei mir nicht so, trotz aktuellen Paketen:
>
> Trage ich in meiner /etc/apache/http.conf folgendes ein und will
> dann das php4-Modul laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> /usr/sbin/apachectl: line 171: 27252 Segmentation fault $HTTPD -t >/dev/null 2>&1
>
> ein #apachectl configtest ergibt folgendes:
> /usr/sbin/apachectl: line 171: 27258 Speicherzugriffsfehler  $HTTPD -t

> [...]

Welche zusätzlichen PHP-Module sind installiert?
Wenn du sowohl LDAP als auch IMAP-Module für PHP installiert
hast, könnte das dein Problem sein. Dabei muß strikt eine
Reihenfolge in der /etc/php4/apache/php.ini eingehalten werden.
Welche das ist läßt sich leicht austesten.

Als erstes würde ich sicherstellen, ob der Apache startet,
wenn du in /etc/apache/http.conf die Zeile auskommentierst.
LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

Syntax-Test von Apache selbst hast du auch schon probiert?
apache -tT

bye
    Waldemar