Re: [Debian] vesa

Hallo,

> Kann ich eigentlich das Tux-Bootlogo auch wieder abschalten? Bei mir kommt
> das Logo egal welchen VGA-Mode ich in LILO (beim Boot) eingetragen habe.
Keine Ahnung, ich benutze das selbst inzwischen nicht mehr. Ich koennte
mir aber vorstellen, dass das Bootlogo weg bleibt, wenn du dem
framebuffer irgendwie sagst, dass er trotzdem im Textmodus starten
soll.

Unter Suse (alte Version) war das gar nicht so einfach ueberhaupt ein
Bootlogo beim Start von Linux anzuzeigen. Da musste ich mit vga=xxx (irgend eine Hexzahl lilo mitgeben dass er mir das anzeigt.

Ich habe das Problem, dass ich nichts an lilo oder der vga-parmeter beim Boot geaendert habe und es wird beim booten angezeigt.

Ich moechte aber das Logo wieder weg haben, und ich bekomme es nicht mehr weg.
Was kann ich machen?

> Oder muss ich einen neuen Kernel erstellen in dem die Frame-Buffer
> deaktiviert sind?
> (Kernel 2.2.19)
Hmmm, dann vielleicht doch lieber mit frame-buffer als Modul. Solltest
du es dann doch einmal brauchen, kannst du das Modul ja laden.

Wenn ich es als Modul erstelle, wird dann beim Bootvorgang auch der TUX-Logo auch wieder angezeigt, wenn ich es mal wieder haben will?

vielen Dank

Gruss Michael