[Debian] Palm und USB

Hallo Leute,

Ich habe etwas Probleme mit dem Kontakt von Palm m505 und USB. In den
einschlägigen HOWTOs und Dokumentationen ist immer nur der Handspring
Visor erwähnt. Gibt es Unterschiede mit dem USB-Transfer zwischen dem
Visor und dem Palm?
Wie auch immer, der Palm wird erkannt und die Verbindung zu den Treibern

hergestellt. Starte ich danach ein Transferprogramm (z.B. pilot-xfer) so
bemerkt
weder Palm noch Programm einen Transfer, doch weist eine Stelle im
Logfile
auf einen Transfer hin

usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# 1395

Danach wird die Verbindung wieder getrannt. Hat jemand hier eien Ahnung,
was da vor
sich geht?

Bis dann
Fritz