Re: [Debian] benötigt man inetd?

On Sun, Nov 11, 2001 at 01:01:48AM +0100, Arne wrote:

> Hallo Liste Ich lese immer wieder das inetd ein Sicherheitsloch sei und
> möchte jetzt gern wissen ob ich inetd überhaupt brauche (der Rechner
> bietet keine Serverdienste an) habe mich bis jetzt noch nicht getraut ihn
> zu deinstalieren.  Gruß Arne

Du brauchst inetd, wenn du NFS hast, oder wenn du einen der Dienste
benötigst, die in der /etc/inetd.conf abgelegt sind (z.B. telnetd).

Sonst eigentlich nicht. Aber eine "Sicherheitslücke" ist er deshalb noch
lange nicht.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale
   · . ·