Re: Server-Umstellung (SuSE -> Debian)

Holger Decker schrieb am 09.11.2001 um 08:31:29 +0100:

> ich habe vor meine Server von SuSE (4.3-7.2) auf Debian umzustellen.Mich
> interessiert an dieser Stelle lediglich der Zusammenhang mit den
> Config-Files.
>
> Hat jemand Erfahrung darin, ob ich '/etc/' weitgehenst von SuSE
> uebernehmen kann (ggf. Schwierigkeiten mit der Sendmail-Konfiguration)?

Vor einiger Zeit bin ich auch vin SuSE zu Debian migriert und habe
diesen Schritt bisher nicht bereut.
Bei Debian wirst Du in /etc eine etwas andere Struktur vorfinden als bei
SuSE. So existiert u.a. ein eigenes Verzeichnis namens "samba".
Sprich: Du kannst einzelne Dateien von SuSE's /etc ins Debian-System
hinüberkopieren, aber nicht das ganze Verzeichnis.

Der Standard-MTA unter Debian ist auch nicht sendmail, sondern exim.

Gruß,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de