[Debian] vesa

hallo,

mir wurde geraten ich soll eine vesaframe buffer unterstützung im kernel
installieren. Ich habe makemenuconfig durchforstet aber keinen eintrag "support
for frame buffer devices" gefunden.  Angeblich soll sich der eintrag bei
console drivers befinden. Bei mir befindet sich dort allerdings nur zwei einträge
die nichts damit zu tun haben. Muss ich noch irgendwas zusätzlich
installieren um die Einträge zu bekommen (headerdateien, patches, neues X,...)?
Im moment habe ich kernel 2.2.19 mit X 3.3.6 .

Danke für eure Vorschläge...

TNT

http://www.gmx.net