[Debian] Fritz!PCI v2.0

Hallo Liste!
Ich habe gerade mit erschrecken fesgestellt, das mir eine neue Fritz!PCI
aufgeschwatzt wurde, welche nur mit den neuen CAPI 2.0 - Modulen
unter Linux laufen will.
Die Karte tut jetzt auch (zumindest hardwaretechnisch), allerdings kann
ich mich nirgends einwählen. Nach dem Anwählen der Gegenstelle
bekomme ich ein PHASE DISCONNECTED (WAS SERIAL CON)
NO ADDITIONAL INFORMATION :-(

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß,
Marcus