[Debian] Einstellungen für ZOC

Hallo

Ich weiss, es ist vieleicht ein wenig OT.
Ich habe hier einen Rechner als Server stehen auf dem Linux laeuft.
Da kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen ist logge ich mich
von einem PC-Client dort ein.
Bisher per Telnet, da ich aber beabsichtige uebers Internet mich
einzuloggen habe ich Telnet gesperrt und benutze ZOC per SSH.
Wenn ich jetzt jedoch DSelect aufrufe stimmt die Anzeige leider nicht.
Irgendwie scheint ZOC die Steuerzeichen falsch zu interpretieren ?!
Hat jemand hier Erfahrung mit ZOC?

bis dann...
           Frank