Re: [Debian] seltsame Farbdarstellung seit XFree 4

On Wed, Oct 31, 2001 at 10:18:31PM +0100, Frank Fürst wrote:

> Ich habe dann die 1 zu einer 8 gemacht, jetzt läuft alles wieder,
> allerdings mit zwei seltsamen Sachen:

Versuch mal aus der 8 eine 16 oder 24 zu machen.

> - Statt eines tiefblauen Hintergrundes habe ich jetzt einen tiefroten -
> mir will scheinen, rot liegt über dem Blau, denn kurz war blau zu sehen.
>
> - gemischte Farben sind extrem pixelig, z.B die braune Farbe, mit der
> WMaker aktive Fenster kennzeichnet, und es scheint ein bisschen zu
> flimmern. Ich habe einen LCD-Bildschirm, und die Einstellungen sind alle
> aus der alten XF86Config übernommen.

Das ist normal wenn man nur 8bit Farbtife hat

> Außerdem wundert mich, dass die Zeile mit dem Grafikkartenspeicher von
> xf86config in der neuen Datei zwar eingetragen, aber auskommentiert
> wurde.
>
> Weiß jemand Rat? Die alte und die neue Config-Datei hänge ich unten an
> (alle Kommentar- und Leerzeilen rausgegreppt).
>
> Ach, noch was: Ctrl+Alt+ "+" sollte doch die Farbtiefe erhöhen, "-"
> erniedrigen. Ich kriege aber bei + ein + geschrieben, - löscht wortweise
> oder so ähnlich. Hä?

 Ctrl+Alt+ "+" schalt die Auflösung um, wenn verschidene definiert sind.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Sargdeckel fällt - die Witwe kichert, der Bauer war wohl gut versichert.