Re: [Debian] Freie VMware-Version für Debian verfügbar??

On Tue, Oct 09, 2001 at 09:31:28AM +0100, Frank Zimmermann wrote:

> Win4Lin ist aber closed source!

Richtig, dafür steckt da aber auch eine ziemlich fleissige Firma hinter
(der aktuelle Patch ist für 2.4.12, für so ziemlich jeden anderen Kernel
gibts auch Patches; Debian-Pakete gibts auch), das Teil kostet nicht viel
($39 bei www.linuxmall.com), und ist für diejenigen, die keine Lust/Zeit
haben mit Wine zu experimentieren einfach ideal.

Vor allem ist das Teil _deutlich_ performanter als VMware. Es installiert
das Windows auch in ein Verzeichnis (~/win) und nicht eine Imagedatei, das
erleichtert das Hinundherkopieren von Kram.

Ich habe längere Zeit mit Wine experimentiert und es funktioniert für
einiges gut, für anderes mit viel Mühe, für wieder anderes gar nicht. Und
für die 2-3x pro Woche, die ich kurz Windows brauche, habe ich weder Lust
den Rechner runterzufahren noch irgendwelche Experimente zu machen.

Ich finde, daß man für ein gutes Produkt auch was bezahlen können sollte.
Ablehnung, nur weil es was kostet, und nicht weil man es sich nicht leisten
kann, finde ich albern.

AA, YMMV. HTH. HAND.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.