[Debian] GNOME-KDE-Session unter woody laesst sich nicht beenden und verliert dann die Sessiondaten

Hi,

auf meinem woody verwende ich sawfish-GNOME 0.99.1, fahre eine
gdm-2.2.4.1-1-gestützte GNOME-Session, benutze jedoch den konqueror
2.1.1.0-10 als Webbrowser. Der konqueror zieht einen Haufen
KDE-Prozesse mit in den Speicher.

Wenn ich die GNOME-Session beende, friert alles ein, was mit GNOME zu
tun hat. Das Panel lässt sich nicht mehr bedienen, die Panel-Applets
werden nicht mehr aktualisiert. Die Session fährt aber nicht herunter,
und die offenen Applikationen bleiben bedienbar. Mit
Ctrl-Alt-Backspace kann ich die Session abschiessen, aber dann wird
natürlich nichts gespeichert.

Wenn ich nacheinander die Prozesse abschiesse, stelle ich fest, dass
wohl einer der KDE-Prozesse für den "Hänger" verantwortlich ist, denn
nach dem Abschiessen der KDE-Prozesse fährt die Session ganz normal
runter. Nur leider scheint sie nun in dem Zustand gespeichert zu
werden, in dem sie war, als der hängende Prozess verstarb. Beim
nächsten Einloggen finde ich also unter Umständen kein GNOME-Panel und
keinen gmc vor.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Package für diesen Hänger
verantwortlich sein könnte und wie ich diesen Bug am geschicktesten
umgehe?

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29