Re: [Debian] nach update potato -> woody: "perl: warnnig: Setting locale failed."

On Tue, 9 Oct 2001 14:17:35 +0200, Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

>http://channel.debian.de/faq/

Hast Du einen Bot installiert? Dann solltest Du ihn neu einstellen.

Erstens
zielst Du wohl auf FAQ Punkt 5 ab. Dieser Punkt trifft auf mein
Problem nicht zu (Umlaute funktionieren, locale wurde erzeugt), wie Du
leicht hättest sehen können, wenn Du die Mail, die Du so auf den
irrelevanten Teil zusammengekürzt hast, vollständig gelesen hättest.
Die FAQ ist übrigens bezüglich Punkt 5 nicht auf das aktuelle
woody/sid angepasst. Unter woody ist die Datei heutzutage leer, so
dass man sich die Einträge selbst hineinschreiben muss; einfaches
entkommentieren reicht nicht mehr. Unter sid ist die locale-Generation
debconf-gestützt.

Zweitens
enthält die FAQ keinen Hinweis zur Lösung des ursprünglichen Problems.

Drittens
enthält die FAQ keinen Hinweis auf Hintergrundinfos zum locale-System.

Fazit: FAQs sind eine gute Sache, aber sie beantworten halt nicht
alles. Ausser hier zu Unrecht das Gefühl des clueless newbie zu
erzeugen, war Deine Mail in keinster Weise hilfreich. Das finde ich
schade.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29