[Debian] zugriff auf diese mailingliste

Hallo,
ich kann mich dunkel daran erinnern, daß dies schonmal
jemand gefragt hat, aber ich finde den Thread einfach
nicht (sch*** Notes).

Es geht um folgendes:
Da ich in Zukunft leider nicht mehr so viel Zeit haben
werde, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt,
diese Liste anderweitig zu verfolgen, z.B. im Usenet.
So könnte ich die Liste dann z.B. von google aus
weiterverfolgen. z. Zt. lasse ich die Mails in die
Firma schicken, denn für zu Hause ist mir das Mailaufkommen
einfach zu groß, zumal ich noch einige andere Sachen
verfolge. Nun fängt bald mein Studium an und
ich kann nicht jeden Tag in der Firma sein, es kann
sogar passieren, daß ich eine Woche lang nicht online
gehe. Ich könnte zwar zwischendurch im Internetcafe
beispielsweise über einen web.de account an meine mails,
aber 1000 mails über eine weboberfläche wie web.de
macht einfach keinen spaß. besser wäre ein zugriff über
z.B. groups.google.com, da bleibt die übersichtlichkeit
wenigstens einigermaßen gewahrt.

Any idea?

Danke, Flo