[Debian] upgrade (bei sid) und X geht nicht mehr

Ich habe gestern ein
apt-get update
apt-get upgrade mit sid durchgeführt
und jetzt wird nach einen grafischen login nur noch kurz
die Auflösung umgeschaltet und ich lande wieder im grafischen login.
Für ca. 1 sec. kann ich die Mouse sehen.
xstart bewirkt fast das gleiche.

in .xsession.errors steht nur:
/usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc: /usr/bin/ssh-agent x-window-manager: No such file or directory

Hat jemand das gleiche Problem - schon gelöst - oder weis eine Lösung?

Gruß Thomas Maurer