Re: X startet keinen WindowManager nach sid-update heute

On Sat, Oct 06, Carsten Schwertfeger <debian@schwarzgelb.de> wrote:

> Nachdem ich in mein home-Verzeichniss eine .xinitrc mit
> dem gewuenschten WindowManager gelegt habe, startet
> "startx" wieder, xdm bekommt den WindowManager trotzdem
> nicht gestartet. Ich habe es bereits mit diversen
> WindowManagern probiert, erfolglos. Auch Aenderungen mit
> "update-alternatives" an "/etc/alternatives/x-window-manager"
> war vergebens.

Ich verwende hier statt .xinitrc .xsession mit folgenden Einträgen:

   #!/bin/sh
   xterm -fn 7x13bold -geometry 80x32+10+50 &&
   gnome-terminal -fn 11x17bold -geometry 80x34+30-10 &&
   xsetroot -solid midnightblue &
   exec /usr/bin/X11/icewm

Die letzte Zeile ist für den Start des WM zuständig, das sollte
ähnlich auch bei Dir funktionieren.

Ciao,
   Meinolf