Re: Exim, Auslieferung an verschiedene Smarthosts (Internet-Provider)

Hallo smicha,

* smicha@web.de <smicha@web.de> [05-10-01 16:43]:

> Wie bringe ich "mutt" und "exim" bei, dass wenn ich mit der Adresse (from:)
> abc@t-online.de eine Mail absende (Absende-Adresse), diese ueber den
> Smarthost (SMTP) von T-Online verschickt wird?
> Wenn ich eine Mail (from:) def@web.de (Absende-Adresse) an jemanden sende,
> dass diese aber ueber den Smarthost (SMTP) von web.de versendet wird?

Laesst web.de Deine t-online Adresse nicht durch?

> Welche Einstellungen muss ich bei "mutt" machen, dass wenn ich eine Mail
> erstelle, ich die meine Absende-E-Mail-Adresse auswaehlen kann?

Auswaehlen geht AFAIK nicht aber Du kannst es mit send- und
folder-hooks von Empfaenger oder dem Verzeichnis, in dem Du dich
befindest, abhaengig machen.

Z.B.:
folder-hook debian-user-de "my_hdr From: Janto Trappe <list@sylence.de>"

Ansonsten wuerde ich mir zum manuellen aendern ein alias definieren.

> Was muss ich bei "exim" einstellen, dass "exim" anhand der Absendeadresse
> entscheidet an welchen Provider (SMTP-Server) er die Mail weitergibt?

Keine Ahnung aber guck mal in die exim FAQ da steht fast alles drin.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc