[Debian] Logitech iTouch Keyboard

Hallo Helfer :-)

ich habe seit letzter Woche das Logitech iTouch Keyboard. Ich
möchte gerne die Zusatztasten belegen (Standby, Mute, Play/Pause,
Stop, rwd, fwd und die 4 Tasten oben rechts fürs Internet).

Habe selbst schon gefunden, wie ich mit Hilfe von xmodmap -e
"keymode...." Tasten zuweisen kann. Ich möchte aber gerne auch
Programme wie Netscape, mutt o.a. starten können.

Desweiteren möchte ich über die Lautstärketasten des
Wmaker-Dockapps WMix bedienen, welches OSD hat zur
Lautstärkeanzeige.

Hat jemand eine gute Quelle für mich zum Nachschlagen?
Hat jemand das gleiche schon gemacht und kann mir mit Rat und Tat
zur Seite stehen?

Hilfe erforderlich und vielen Dank im Voraus.

Gruss Udo

--
Registrierter Linux-User #225706 auf Debian GNU/Linux 2.4.6