[Debian] xine 0.9.1

Hi!

Ich wollte doch mal den neuen xine mit DVD-Menu-Unterstützung testen und
hab auch tatsächlich schon fertige Pakete gefunden. Die laufen auch
soweit, nur will xine beim starten /dev/rdvd öffnen. Meine Vermutung war
das generic-device, ein link auf scsi/host0/bus0/target2/lun0/generic
brachte aber keine Änderung. Gibt´s da noch nen speziellen Trick?
Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand xine 0.9.1 schon mal davon
überzeugen können, nicht nach jedem Kapitel ca. 30 s Pause zu machen?

Ciao

/dirk