Re: [Debian] installations-blues

Hi there!
Eduard Bloch wrote

Hier, auf diesem Rechner (Athlon 650, Gigabite GA-7VX m'board, 20GB

                                        ^^^^^^^^^^^^^^^

Hat das vielleicht einen VIA-133A chipsatz, oder ein defektes
erst-Serien-Model BIOS?

hmmmm, das könnte gut sein, ich hab das ganze vor einem Jahr rund gekauft... wo finde ich das raus?

naja, ich wollte sowieso schon immer mal Debian benutzen, somit habe ich
mir gleich mal Woody bestellt.

Woher - Lehmanns?

äh... nein. Ist das schlimm?

Beim installieren des base-systems erhalte ich immer am Ende folgenden
Fehler:
file:/instmnt/pool/main/e/exim/exim_3.22-4_i386.deb was corrupt

Nicht gut. Klingt nach instabiller Hardware.

Es kann nicht daran liegen, dass die CD kaputt war, ich habs auch mit
einer ErsatzCD versucht.

Geh mal auf die Console 2 und mach "wc /dev/cdrom_laufwerk". Wenn das
Laufwerk schon spinnt, siehst du die Lesefehler, ggf. auf der Console 4.

auf console 4 seh ich nix. kann nicht am Laufwerk liegen... habs auch mit
nem anderen ausprobiert

Mir wurde vorgeschlagen, den CD-Inhalt mal auf Festplatte zu ziehen, von da zu booten&installieren... würde das etwas helfen?

Danke, GAbriel.