Re: Debian bekommt konkurrenz

"Tille, Andreas" wrote:

> Ich antworte nur äußerst ungern auf Trolls, die teile von dem was
> ich schreibe ignorieren und Unfug hinzufügen.  Ich kann nicht beurteilen,
> was Du persönlich zum Debian-Projekt beiträgst (unter
>     http://www.debian.org/devel/people.html   findet man Dich jedenfalls
> nicht).  Ich denke, Du solltest Dich, bevor Du solchen Mist postest mal
> mit Fakten beschäftigen.

Nun, ich finde, das war relativ unsachlich und eigentlich nicht
gerechtfertigt.

Eigentlich dachte ich, jeder hat das Recht, zu ignorieren was er will
und zu antworten, was er will. Auch wenn es in Deinen Augen "Unfug" oder
"Mist" ist, darf man es doch trotzdem schreiben, nicht wahr? Aber das
was ein Anderer geschrieben hat, "Mist" und ihn selbst einen "Troll" zu
nennen, ist - mindestens - unhöflich. Und direkt nötig ist es auch
nicht.

Außerdem ist diese Gruppe für User. Ob man hier etwas schreiben darf
oder nicht, und auch der Ton, den man benutzt, sollte nicht davon
abhängen, ob man Developer oder nur User ist. Auch ein Developer braucht
deswegen nicht unbedingt herablassend oder beleidigend zu werden.
Würdest Du mir da nicht im Grunde zustimmen?

Jörn