Re: [Debian] dateirechte "S"

> das S bedeutet, das hierbei das zugehörige "x" nicht gesetzt ist.
> dh. hier hast Du als Recht 2700 vergeben
danke das hilft mir mal einen schritt weiter
ich werd mir allerdings nicht klar über die konsequenzen bzw
steh auf der leitung:
alle erhalten beim zugriff die gruppenrechte, die sind aber nicht gesetzt?
wäre das nicht das gleiche wie wenn gar kein gruppenrecht gesetzt wäre?
sicher gibts eine debian-policy wo das beschrieben ist - hints/links?

--
danke
gerhard oettl