Re: [Debian] Bandbreite im lan beschraenken

* Jan Parthey <parthey@web.de> [010913 22:16]:

Hallo Jan,

> Ich würde also gern die Bandbreite aufteilen (etwa 50:50), so das für jeden
> der beiden Rechner ein vernünftiger Weg ins Internet besteht. Leider hab ich
> keine Ahnung ob sowas möglich ist.

fuer Downloads von grossen Dateien im Hintergrund (also waehrend ich
weitersurfen will) verwende ich Tools wie z.B. netbrake

    netbrake --bps 4096 wget http://www.hping.org/netbrake/

Und dann bleiben mir noch ca. 3 bps von meiner ISDN-Leitung uebrig.
Das ganze beruht dann aber natuerlich auf Kooperation. Hat aber den
Vorteil, dass ich dafuer nichts am Kernel tun muss, und auch kein root
sei muss, um so etwas einzurichten.

Gruss
 Christian

--
Fighting for peace is like fucking for virginity.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker