[Debian] wunderliches

gruss,

compilieren von gnome-core-1.4.0.4 scheiterte unerklaerlich. da mich
dies aergerte, erstellte ich mittes 'script' ein log und fand, dass eine
datei in /usr/lib/sgml/stylesheet/dsssl/docbook/nwalsh nicht gefunden
werden konnte.

diese datei wird von docbook-xsl-stylesheets-1.40 angelegt. war
installiert. nachschauen in nwalsh zeigte, dass dieses dir leer war.

nanu. xsl neu installiert, nachschauen, nwalsh immer noch leer. da ich
xsl selbst erzeugt hatte, sicherheitshalber das original-deb von debian
geholt. installiert, und... nwalsh immer noch leer.

nwalsh geloescht, xsl installiert: selbst das dir nwalsh wurde nicht
angelegt.

wohlgemerkt, alles ohne fehlermeldung von 'dpkg -i
docbook-xsl-stylesheets-1.40'. also mal die permissions und owners aller
übergeorneten dir's durchgegangen: alles ok.

dann das gleiche paket auf meinem altrechner installiert und siehe da,
nwalsh war mit saemtlichen dateien und unterordnern vorhanden. als
notbehelf habe ich dann dieses dir auf meinen hauptrechner kopiert und
alles war in ordnung. gnome-core-1.4.0.4 compilierte einwandfrei.

nochmal auf beiden rechnern permissions und owner verglichen, alles
identisch

auf meinem altrechner war dpkg 1.9.17, auf dem hauptrechner dpkg 1.9.6.
ach ja, das wird die ursache sein. faellt mir gerade jetzt erst auf, da
diese angaben in einen solchen bericht gehoeren.

also ist diese mail ueberfluessig, hat aber zuviel muehe gemacht und
erheitert euch vielleicht ein wenig den alltag :)

cu
--
hafi