Re: NIS und /etc/group

Moin Andreas!

Andreas Metzler schrieb am Freitag, den 07. September 2001:

> -Ist ypcat ueberhaupt ein sinnvoller Test dafuer? Gibt es nicht
>  einfach die komplette NIS-Map aus, die der Server zur Verfuegung
>  stellt, _ohne_ ueberhaupt einen Blick in /etc/{group,nsswitch.conf}
>  zu werfen?

Gute Frage, die manpage ist recht dürftig gehalten, aber bei
genauerer Betrachtung erscheint es mir wahrscheinlicher das ypcat
*nur* dir NIS-Map ausgibt ohne sich um irgend was anderes zu kümmern.

Andere Frage, wie teste ich *richtig* was für Gruppen mir zu
verrfügung stehen?

> -Eventuell hilft es, die letzten zwei Zeilen zu vertauschen.

Schon ausprobiert --> kein Ergebnis ...

> -Wie sieht dein nsswitch.conf aus, verwendest du ueberhaupt die
>  compat-Eintraege?

| egrep compat /etc/nsswitch.conf
passwd:         compat
group:          compat
shadow:         compat

	CU Markus

--
[ markus hubig    ] [ mail: mhubig@web.de    ] [ debian/gnu linux 2.3 sid ]
[ vorholzstraße 6 ] [ icq:  98188685	     ] [ linux 2.4.9 i686	  ]