Re: [Debian] "woody" netzwerkprobleme

Matthias Wolle <Matthias.Wolle@gmx.de> writes:
Hi Matthias,

> Ich würde die Netzwerk-Leds an den Karten checken.
> Vielleicht bringt das eine neue Info. Irgend woher  muss ja der traffic
> für die Collision kommen. BNC oder RJ45?
Was BNC oder RJ45 ist weiß ich nicht,
aber,
das  "Netzwerkkabel" ist rund und die Endstecker der Netzwerkkarten
sehen dem früheren Antennenanschluß eines Frensehers ähnlich
Auf der Karte von pmurmel leuchtet permanent das gelbliche
LED
Auf der Karte von amurmel "flackert" das gelbe LED permanent
Ist da möglicherweise die Hardware, bzw. das Kabel defekt ??
Danke für Deine Hilfe
 Peter

--
Peter Berlau                                  <pberlau@gmx.de>