Re: [Debian] Fritz PCMCIA 2.0 unter Debian ?

Andreas Weinert <a.weinert@gmx.net> writes:
Hi,

> [...]
>
> * Robert Rakowicz (Robert.Rakowicz@rjap.de) wrote:
> [...]
>
> Einen AVM-Patch für PCMCIA-CS findest Du auf der Seite, die ich in
> meiner anderen Mail gepostet habe (http://www.wimmer-net.de/avm-pcmcia/).
> Die PCMCIA-CS findest Du unter http://pcmcia-cs.sourceforge.net.
>
> Jetzt musst Du nur noch die PCMCIA-Sourcen mit dem AVM - Patch
> patchen und dann kompilieren/installieren. Wenn die Fritz! 2.0
> beim nächsten booten erkannt wird, rufst Du noch isdnconfig auf
> und konfigurierst Deinen ISDN-Zugang.
>
> Ob das jetzt das Gelbe vom Ei ist weiss ich nicht, auf jeden

danke, es funktioniert (fast)problemlos d.h die Kerte wird erkannt,
leider will die AVM unbedingt gleiches IRQ wie meine Token-Ring
bzw. meine billig Ethernet Karten. So mussen also zuerst andere Karte
raus und dann kann die AVM benutzt werden.

> BTW, hast Du die AVM - Treiber (fcpcmcia-suse7.X) kompiliert
>      bekommen? Bei mir hat das nämlich nicht geklappt.

Kompilliert schon. Ist aber oebersch... denn
- es werden die CAPI Module kompilliert die man schon im Kernel hat (
vielleicht nach dem Motto doppelt hält besser )
- es werden für jedes Modul unresolved symbols bemängelt.
- in dem Makefile "src.drv/makefile" ist der Pfad zu PCMCIA-Include
nicht gesetzt. Muß also noch die Zeile mit den Include um -I
/pfad/zu/pcmcia/include hinzugefügt werden.

In diesen Treibern ist anschliessend immer noch min. ein Fehler denn:
in dem Modul fcpcmcia.o ist die Funktion
avm_a1pcmcia_delcard und
avm_a1pcmcia_addcard definiert und exportiert. Leider weigert sich das
Modul fcpcmcia_cs sie zu funden :(

Ich werde mal bei AVM anfragen was die sich dabei gedacht
haben. Vielleicht muß noch etwas verändert werden.

> Viele Grüsse
> --
> Andreas Weinert

Pozdrawiam/Gruß/Regards