Re: [Debian] Prozesse killen

Hallo,

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> writes:

> Moin Michael!

> Gipts 'ne Möglichkeit Zombies zu killen? Weiwasser hatt nix genützt
> als ich letztens nen klitzekleinen Vertippser in meiner .forward hatte
> und laut
nein. Wie auch? Zombies sind schon tot. Das gehoert imho zum Wesen von
Zombies ;). Zombies sind Prozesse, deren Eltern nicht den Tot ihrer
Kinder bemerken (man wait()). Wenn die Eltern auch nicht mehr
existieren, werden die toten Kinder an init weiter gereicht, der sie
idR. abraeumt. Man koennte versuchen, mit gdb die Nachricht vom Tot
abzuholen... Zombies belegen nur Eintraege in der Prozesstabelle. Wenn
das ein Problem wird, stimmt eh irgendetwas nicht.

VG
hm *wo ist der Knoblauch* w