Re: root-Partition verschieben

* Meinolf Sander <mesa@netcologne.de> [010709 22:26]:
> Wie kann ich also eine Partition 1:1 (mit allen Rechten, Eigentümern
> und Links) kopieren? cp -a scheint dies nicht zu leisten.
> Hat vielleicht jemand ein schon getestetes tar-Skript da?

Hallo Meinolf,
im Linux.Magazin gabs beim Thema reiserfs zum Umkopieren folgenden
Befehl:

#Root Partition umkopieren
(cd / && tar cplf - . --exclude boot) | (cd /tmp/newroot && tar xpf -)

Allerdings wird da die Boot-Partition ausgespart. Das kannst Du ja im
Zweifelsfall weglassen, bzw, wenn /dev Probleme bereitet diese
einsetzen.

So hat das bei mir jedenfalls immer funktioniert.

Gruß
Uli

--
Ulrich Wiederhold