Re: [Debian] Partitionen: LVM und JFS (was Re: fsck !!dringend!!)

Am 07 Jul 2001 13:40:02 +0200 schrieb Kai Weber:

> Ich nutze daher seit einiger Zeit LVM. Kann ich nur empfehlen!

Da kann man zwar wild durch die Gegend partitionieren, aber es geht
leider extrem auf die Geschwindigkeit, der extra Layer dazwischen
schluckt leider einiges.

> Allerdings bin ich auf noch kein Journaling FS umgestiegen. Da bin ich
> noch immer kritisch. Ich las bspw. das bestimmte ext2 Bits von ReiserFS
> nicht unterstützt würden. Ist das nicht von Nachteil?

Ist die Frage, ob du sie brauchst. Die normalen Rechte funktionieren und
mehr hab ich selbst noch nie gebraucht. Ausserdem kauft man sich mehr
Vorteile als Nachteile ein.

/dirk