Re: [Debian] KDE nach Start eingefroren

At 07.07.2001, Martin Ott wrote:
[Nix geht unter KDE - ist das neu? ;-) ]
> Habe einen mechanischen Umschalter, um Maus, Tastatur und Monitor
> mit einen weiteren debian Rechner zu "teilen", an dem Rechner habe
> ich auch keine Probleme (außer dem server restart mit der Maus um die
> Tastatur nutzen zu können).

Wenn ich richtig informiert bin, sind die (meisten?) mechanischen
Umschalter _nicht_ dafuer geeignet, um _waehrend_ des Betriebes
umzuschalten. Also man soll _vorher_ die Rechner ausschalten und _dann_
umschalten.

Wenn ich da jetzt richtig liege, koennte es sein, das Du die Maus und
Tastatur Schnittstelle gegrillt hast.

> Ich weiß nicht so recht, wo ich ansetzen soll.

Probier doch mal, Maus und Tastatur direkt am Rechner anzuschliessen
(vorher ausschalten) und dann booten. Geht dann Maus und Tastatur? Mal
mit eine Bootdisk booten, geht es dann?

Wenn bei keinem der Moeglichkeiten die Tastatur geht, ist wohl der Port
hin, Siehe oben.

> Zum Neuinstallieren habe ich mangels Datensicherung keine Lust.

Tststs.

Guido
--
... ausser man macht so Content-Security Zeugs wo die Firewall die
Requests durchschaut und dann bei seltsamen Sachen gleich blockt.