Re: [Debian] fsck !!dringend!!

Hallo,

At 06.07.2001, Marco Nuessgen wrote:
> Timo Herde wrote:
[...]
> Mit Angabe eines anderen Superblocks: e2fsck -b 8192 /dev/hdXX ?

Da wuerde mich an der Stelle mal interessieren, woher man die Option
fuer den alternativen Superblick nimmt (ja, die manpage habe ich
gelesen, da werden zwei genannt) aber woher kommen die Zahlen?

> Ja, immer dasselbe...

:-(

> [...]
> [...]
> Bei 40 GB gibt es schon einiges zu tun, aber 2 Tage lang? Wie schnell
> ist denn Deine cpu? Hast Du genuegend RAM, oder swappt der Rechner?
> Es waere schon wichtig, genau zu wissen, was Du da fuer einen job laufen
> hast.

Nur eine Partition und zwar eine 40 GB Partition _und_ kein Backup _und_
wichtige Daten?

Argh!

Sorry, aber wer nicht hoeren will muss fuehlen?

Guido
--
The sticker on the side of the box said "Supported Platforms: Win 95,
Win NT 4.0 or better", so clearly Linux was a supported platform.