[Debian] Nach KDE-Update keine Spiele mehr

Naja, das Subject ist nur halb richtig, die Spiele sind noch da. Sie
liegen alle in /usr/games/, nur leider befindet sich /usr/games nicht
mehr in meinem $PATH. Das ist eigentlich auch nicht ganz richtig, da es
zur Hälfte schon in $PATH liegt. Z.B.:

| olli@egon:~$ echo $PATH
| /usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin
| olli@egon:~$ su - olli
| Password:
| olli@egon:~$  echo $PATH
| /usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/games:/opt/bin

Als Fehlermeldung erscheint:

| KDEInit konnte "kshisen" nicht starten:
| Could not find "kshisen" executable

Ich starte kde durch den kdm, d.h. AFAIK wird z.B. die .bashrc nicht
gelesen. Wie kann ich das fixen?

olli
--
http://www.sopos.net | der linke Informationsdienst für subversive Politik