Re: [Debian] php 3 oder 4 will nicht

Hallo,

Am Mittwoch,  4. Juli 2001 21:56 schrieb Ralph Bergmann:
> wenn ich nun eine php-Seite aufrufe, dann bekomme ich denn php-Quelltext im
> Browser angezeigt, nicht jedoch das Ergebnis der php-Funktionen dieser
> Seite. Ich hab es mit Opera, Konqueror und Lynx probiert, keiner will. Kann
> man mir noch helfen???

Schau mal in Deine httpd.conf ob dieser Eintrag drin ist bzw. evtl.
auskommentiert ist.

LoadModule php4_module       /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

und in der srm.conf muss dieses stehen:
DirectoryIndex index.html index.php
(oder welche endung du auch immer für php nimmst)
und auch wichtig:
AddType application/x-httpd-php .phtml .php .php4

Stefan Werner