[Debian] wegen Debian und Laptop

Hallo !

Schonmal danke für die Antworten bis hierher. Ich möchte nur mal schnell ein Mißverständniss klären....

Natürlich war eine Recovery-CD dabei, sonst wäre der Verkauf mit dem Vorinstallierten ME ja auch nicht legal gewesen. Leider hatte die CD aber einen Strukturfehler, der die Beschleunigung im Laufwerk nicht überlebt hat...ein Riß entstand und das wars. Jetzt wird hier irgendwann mal der Ersatz eintreffen - nur bis dahin will ich nicht unbedingt mit der Debian-Installation warten...wer weiß, wie lange Fujitsu-Siemens braucht um zu reagieren ?

Wegen der Frage zum Grafikchip: laut Doku heisst der Chip genau wie die Karte selbst...also "Silicon Motion 3DM"...mehr kann ich der Doku nicht entnehmen.

Danke bis hierher.

Michael Walldorf