Re: modules.conf ergänzen ?

Am Sonntag, 01. Jul. 2001 um 20:00:29, schrieb Robert Rakowicz

> Beim booten kommt immer die Meldung, dass /etc/modules.conf nicht
> automatisch generiert wurde. Das stimmt auch so. Ich habe einige Zeilen
> für ALSA hinzugefügt und anschließend depmod -a aufgerufen. Das ist dem
> Debian wohl noch zu wenig oder ?

Hallo Robert,

bei Debian findest du die Dateien unter /etc/modutils. Da kannst du
dann deine Veränderungen vornehmen und dann "update-modules" aufrufen.
Dadurch wird die /etc/modules.conf neu erzeugt.

Näheres findest du in "man update-modules"

Hth Michael

PS: An solche Kleinigkeiten mußte ich mich nach dem Umstieg von einer
    anderen Distri auch erstmal gewöhnen. ;-)

--
The sheep that fly over your head are soon to land.