Re: [Debian] PPP-Box (mit persist und Verbinung um 05:00zwangstrennen)

Am 13:19 21.05.2001 +0200 hat Michael Scheiba geschrieben:

>Hallo,
>
>Am 21 May 2001 13:06:21 +0200 schrieb Michelle Konzack:

>Dein Rechner pingt _staendig_? oder in intervallen ala. XX Minuten?
>Dauer-Ping ist ja wohl etwas, nuja, uebertrieben... Warum muss der
>Rechner unbedingt 24h am netz bleiben?

ping -i 600 -c 14 www.t-online.de

Also alle 10 Minuten einmal.

>Dazu muesste man wissen, nach welchem Schema die T eine Verbindung
>trennt. Wenn das exakt 24h nach einwahl passiert, dann trenne doch
>die leitung manuell morgens um 5... oder wo ist da jetzt das Problem?

Hatte auch gedacht, das es exakt alle 24 Stunden währen, nur hat sich
die Trennung mittlerweile von 05:00 auf 08:37 (heute früh) verschoben.

Hat mir natürlich einen 'SO 5.2 SE' Download gekillt.  ;-/
Finde ich nicht besonderst Lustig, wenn man gerade 97 Mbyte von
125 MByte hat.

>/mfg
>
>  Michael

Michelle