Re: newbie: exim/fetchmail

Hallo Herby, am 19. Mai schriebst Du:

[...]
> Dafür klappts mit dem Versand über mutt und exim immer noch nicht ...
> Als smarthost habe ich eximconfig "mx.freenet" mit auf den Weg gegeben -
> aber irgendwie muß ich mich da als Benutzer mit Passwort identifizieren;
> bekomme also alles zurück - nur finde ich nirgendwo einen Hinweis
> darüber, wie ich das in die exim-Konfig-Datei schreibe (habe meine mal
> beigefügt).

Die sieht für mich okay aus.  Was steht denn in /var/log/exim/mainlog
bzgl. der gecancelten Mails?
Vielleicht brauchst Du auch POP-vor-SMTP-Authentifizierung, es gibt
dafür ein paar Skripte auf

  http://cc.ysu.edu/~doug/exim-pop.tar.Z

Ciao,
   Meinolf
--
               $ echo "keyserver wwwkeys.eu.pgp.net" >> ~/.gnupg/options
If only God would give me some clear sign!  Like making a large deposit