[Debian] Wie ein defektes Paket loswerden.

Guten Tag alle zusammen.

Bei einem apt-get upgrade von KDE wurde bei mir ein defektes
Paket von klisa installiert. In dselect wird das mit RC**
angezeit.
Da ich klisa nicht brauche wollte ich es entfernen,
was aber nicht geang.

apt-get remove bringt folgendes:

dpkg: error processing klisa (--remove):
 Package is in a very bad inconsistent state - you should
 reinstall it before attempting a removal.
 klisa

Ein reinstall bringt die gleiche Fehlermeldung.
Auch mit dpkg --remove ist es nicht zu entfernen:

pingo01:~/# dpkg --force-remove-reinstreq --remove klisa
dpkg - warning, overriding problem because --force enabled:
 Package is in a very bad inconsistent state - you should
 reinstall it before attempting a removal.
(Reading database ... 53759 files and directories currently installed.)
Removing klisa ...
dpkg: error processing klisa (--remove):
 subprocess pre-removal script returned error exit status 1
dpkg: error while cleaning up:
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
 klisa

Danach steht in dselect RC__
Bei jedem APt-get ... wird klisa neu installiert.
Hat eventuell jemand einen Tipp wie ich das laestige Teil loswerde?

Gruss Wolfgang