Re: Programmiertaugliche Linux-Installation

On Tue, 8 May 2001, Nur Nurani wrote:

> /usr ist doch das Verzeichnis wo am meisten drin ist oder ?
Richtig.

> Die frage ist, warum das ganze auch noch auf den NFS-Server ?
Na eben *weil* ich so wenig lokalen Platz habe, versuche ich alles
was möglich ist auszulagern.  Wenn Du Geschwindigkeitsprobleme
befürchtest, dann laß halt einen Teil von /usr lokal und pack das,
was weniger benutzt wird (z.B. /usr/share/doc, /usr/share/man) per
Symlink auf ein NFS-Laufwerk.
Du hast ja nicht geschrieben, *was* Du *konkret* machen willst.

> ...und jetzt ?
Den mc werde ich wohl mein Lebenlang benutzen.  Fvwm2 benutze ich im
Moment auch noch standardmäßig.  Ich schiele aber etwas in Richtung
Gnome+Sawfish, weil ich einigen Leuten etwas beim Linux-Einstieg zur
Seite stehen will.  Wenn's nur um mich geht:  fvwm rules :).

> Hatte in dselect gesucht und eine millionen Netscapes gefunden...
> motif onhne motif... - Wer soll sich da auskennen ?
Die höchste Version mit smotif.

> Das Problem ist, wenn du ein 'apt-get install communicator' machst,
> welchen installiert er dann ? Es sind mehrere vorhanden !
Nimm doch einfach den mit der höchsten Version.  So wie ich's
geschrieben habe keinen :), denn das Paket gibt's glaube ich nicht.
Und nimm nur den Navigator, nicht den Communicator.

> Da ich nur einen 486er habe, brauche ich es etwas 'light'
> und ich will den Newsreader von Netscape nutzen.
Na als Newsreader ist der aber nicht 'light'!
Ich glaube slrn und ähnliche sind da eher zu empfehlen.

> Da kenne ich mich nicht aus und es ist zuviel für die Festplatte.
> Desweiteren ist keine Beschreibung dabei... für mas man das alles braucht.
Ne, aber wenn Du es in dselect markierst, schlägt er ja mal was vor.
Da kannst Du ja dann wieder die Markierung wegnehmen ...

> Frag:   Schreibst Du mmer so komische E-Mails ?
Wenn Du mir erklärst, *was* an meiner E-Mail komisch ist, kann ich
die Frage mit Ja/Nein beantworten.  Aber ansonsten ist das schon mein
normaler Stil.

Viele Grüße

       Andreas.