Re: [Debian] Communicator 4.73-18 anstarten auf Debian 2.2r3

Hi Walther,

On Tuesday, 08 May 2001, Walther, Christoph wrote:

> Wenn ich von einem GNOME-Terminal unter einer normalen Benutzer-Kennung den
> Befehl "netscape" oder "communicator" zum Anstarten eingebe,
> kommt die Fehlermeldung: Error: C'ant open display:
>
> Nachdem ich dann die Vairfable DISPLAY=164.27.252.166:0.0 gesetzt habe,
> kommt nach dem Anstarten:
>
> Xlib: connection "164.27.252.166:0.0" refused by server,
> client is not authorized to connect to Server

Du musst dem X-Server mitteilen, von welchen Rechnern connects
erlaubt sind:
xhost +hostname --> Host erlauben
xhost -hostname --> Host verbieten
xhost --> Liste

> Muß hier noch aus der .Xauthority-Datei der Schlüssel mit xauth dem Benutzer
> (hier: Netscape, bzw. Communicator) mitgeteilt werden, bzw., kann mir jemand verraten,
> wie ich den Netscape-Brower als normaler Benutzer und als Root ordentlich starten kann ?

Netscape würde ich nicht als Root laufen lassen.

Gruss, Ihsan...
--
MCSE = Minesweeper Consultant & Solitair Expert
Simpson_2 in #netlabs, 2001-03-14