Re: Probleme mit dem XServer

Tach auch!

Am Son, den 06 Mai 2001, schrieb Andre Claussen:
> ich habe in meinem PC eine ATI Xpert 2000 Graphikkarte mit Rage128-Chip
> am laufen. Leider kriege ich den XServer
>  nicht zum Starten.
> Kann mir jemand helfen?

Ich habe die gleiche Karte, die laeuft hier einwandfrei. Ich verwende
allerdings XFree86 4.0. Mit Xfree 3.3.6 laeuft sie zwar auch, aber
wenn man von X11 auf eine Textkonsole wechselte und wieder zurück,
war die Farbpalette veraendert. Das hilft dir aber noch nicht
weiter...

Aus meiner XF86Config:

# Device configured by xf86config:

Section "Device"
    Identifier  "ATI"
    Driver      "r128"
    #VideoRam    32768
    # Insert Clocks lines here if appropriate
EndSection

[...]

Section "Screen"
    Identifier  "Screen 1"
    Device      "ATI"
[...]

Ich habe Xfree86 mit xf86config konfiguriert.

Was fuer Probleme hast du genau?

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.