[Debian] loop-devices erzeugen

Hallo,

ich moechte einen CD-Server aufsetzen. Dazu habe ich CD's als
Image-Files(iso9660) auf eine Festplatte kopiert und diese ueber loop0,
loop1 ...etc gemountet.

Allerdings stehen in /dev nur loop0 bis loop7 zur Verfuegung. Wie kann ich
zusaetzlich 'loop-devices' erzeugen. Irgendwie habe ich mal gelesen, dazu
muesse ein neuer Kernel erstellt werden.

Wer kann mir dazu etwas naeheres sagen bzw. wo finde ich Doku dazu ?

MfG
Reinhard

--
Reinhard Hauck