Re: TV-Karte

Hallo Andreas,

Andreas Metzler schrieb am Montag, den 30. April 2001:

>[TV-Karte]

>Es erfordert natuerlich wie immer unter Linux etwas Lesen und
>haendische Konfiguration

Logo, das ist ein Aspekt, den ich meine. Ich hab einen zweiten
Win-Rechner und die Karte ist mittlerweile in diesem. Eingesteckt,
Treiber-CD eingeworfen, einige Male "next" angeklickt, dann "finish"
und die Kiste resetted, fertig. DAU-tauglich.

>dafuer gefallen zumindest mir die Linux-Programme xawtv und alevt
>wesentlich besser als deren Pendants von Hauppauge, /ich/ finde sie
>komfortabler.

Den Hauppauge Schrott hab ich nicht installiert, ich meine jetzt eher
hVCplus, MoreTV, FreeTV, VirtualDub und andere. Gerade Decrypter sind
schneller/besser/komfortabler als unter Linux. Ganz abgesehen von den
Capture-Möglichkeiten (Codecs, etc.) Das soll wahrhaftig keine Lanze
für Wintendo sein, seit ich die zweite Kiste hier stehen habe, habe
ich zwar dauernd irgendwelche Abstürze oder verbrannte Rohlinge, aber
andererseits auch einen Blick über den Tellerrand.

FFPX   Frederick

--
What has a hazelnut in every bite? Squirrel shit.