Re: [Debian] GNOME und WindowMaker wahlweise starten

Hi Christoph,

> Jetzt hätte ich gerne wahlweise auch GNOME als Windows-Manager startbar, da
> ich nachfolgend
> StarOffice 5.2 gerne in eine GNOME-Umgegbung installieren möchte.

....apt-get install gdm - startet gnome UND windowmaker, evtl. mal
schauen ob windowmaker-gnome noch installiert werden muss, sollte aber
eh durch die dependencies erledigt werden. star office hat aber nix mit
gnome zu tun, ist ein vöölig eigenständiges programm, s.o. ist es völlig
egal ob mit gnome oder ohne, das einzige was du machen kannst ist einen
startbutton für s.o. ins gnome-menü einbinden

> Bei mir ist der xdm aktiv, welche Konfigurationsdateien muß ich entsprechend
> konfigurieren,
> damit wahlweise auch ein GNOME-Start möglich wird?

ansonsten xdm behalten oder wdm installieren und wenn gnome gestartet
werden soll im xterm als user "panel &" eintippern, das startet dann das
gnome-panel
Gruß
Joris

--