[Debian] Modem

Hallo,

da die Telekom mit TDSL nicht aus dem Knick kommt, habe ich mir
erstmal ein Modem gekauft (ELSA MicroLink 56k pro - laut Suse
Hardware-DB durch Linux unterstützt - war gar nicht so einfach
ein unterstütztes zu finden :-().

Nun frage ich mich, ob ich was man zur Inbetriebnahme zuerst lesen
muß (welches HOWTO), ob ich den Kernel neu kompilieren muß (habe
dort nix von Modem gelesen, geht wohl über serielle Schnittstelle?).

Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben.

Vielen Dank

         Andreas.