[Debian] v4lctl was: Re: Sommerzeit

Janto Trappe wrote:

> Dann kann ich ja lange suchen. Danke.

BTW, nach meiner erfolglosen Anfrage im Usenet versuch ich es nochmal
hier:

Ich will von der an der TV-Karte angeschlossenen Videokamera ein
Einzelbild haben. Lt. Manpage sollte

v4lctl setinput composite1
v4lctl snap jpg full bild.jpg

genau das tun. Tut's aber nicht, das Bild kommt von einem Fernsehkanal.
Prinzipiell funktioniert die Karte aber schon, mit xawtv kann ich
problemlos auf Composite1 schalten und sehe dort auch das Bild der
Videokamera. xawtv-remote tut auch wunderbar, aber das will ich eben
nicht. Keinerlei Meldungen in den Logfiles. Irgendwelche Ideen?

> BTW: Weiß jemand wie genau die Videotext-zeit ist? Bei einigen
> Sendern gibt es nämlich unterschiede von bis zu 2 Minuten!

Hab ich noch nicht festellen können. Hier stimmt die Zeit (gegen den
Funkwecker verglichen) auf allen Kanälen +- 1 Sekunde.

Jörg

--
Was ist das, ein Winword-Dokument? Stell' Dir vor, es gibt tatsächlich
noch Leute, deren Anwendersoftware oder sogar Betriebssystem nicht von