Re: [Debian] setterm und Gelb

* Meinolf Sander <mesa@netcologne.de> [010407 20:13]:

> setterm -foreground yellow
>
> verwandt.  Dummerweise wird sie stattdessen aber in Rot angezeigt
> (mit den anderen Farben funktioniert es).  Im Source-Code von
> setterm.c konnte ich auch keine Abweichungen erkennen.

Hallo Meinolf,

das yellow bei mir auf der Konsole sieht schon immer sehr
orange aus. Also richtig rot war es noch nie.
Aber nicht nur bei Debian sondern auch bei SuSE.
Seltsamerweise gibt setterm mit Parameter bold ein
richtig sattes yellow. Das bold wirkt sich allerdings auch
auf die Schriften im (X/K/G)Term aus.

Gruss Uwe