Re: [Debian] Sambazugriff funktioniert nicht

On Tue, Apr 03, 2001 at 08:54:13PM +0200, Christian Rueger wrote:
Hallo!

> wie sieht deine smbpasswd?
> sind da nach der UserID vielleicht nur "XXXX" usw.
Ja, genauso sieht sie aus.
> wenn ja dann hilft ein: smbpasswd user
Und das hat mir gefehlt. Nach deinem Hinweis habe ich es auch im Ganten
gefunden. Wie heißt es so schön: "Lesen sie bitte das Kleingedruckte!" Bei mir
war es eher: "Lesen sie bitte nach ... restart weiter!" ;-)
> ich empfehle dir noch:
>
> workgroup = arbeitsgruppe (z.B ohne Sonder- und Leerzeichen)
> domain master = no (ich glaube nicht das du einen PDC zu Hause gebrauchst)
Dieser Empfehlung bin ich nicht nachgekommen, es funktioniert aber trotzdem.
Einen domain master brauche ich natürlich eigentlich nicht, will ihn aber
trotzdem, wo es doch so einfach ist. Und wer weiß, wie groß das Netzwerk noch
wird;-).

Auf jeden Fall besten Dank für eure Hilfe. Meine Zeit wird noch kommen;-).

--
MfG,
Karsten

Greetings from Appeldorn with Appelkorn
Written with mutt 1.2.5i on a quite fabulous Debian/GNU Linux 2.2r2